hey. ich bin kathi.

international zertifizierte Yoga Lehrerin (RYT400) und Shiatsu Praktikerin i.A.

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich mit 16 Jahren und es ist seither ein stetiger Begleiter auf meinem Lebensweg. Schon immer war ich fasziniert von der Traditionellen Chinesischen Medizin und inspiriert von einer ganzheitlichen Lebensweise – und auch bald von Shiatsu. Ich liebe es, diese Philosophien zu verbinden und daraus eine Symbiose von Körper und Seele zu kreieren. 

meine story.

2013 war ich für einige Monate in Indien reisen. Das Geburtsland von Yoga hat eine spezielle Anziehungskraft und Magie auf mich ausgeübt, die ich vorher noch nie in dieser Art erfahren habe. Die bedeutendsten Schamanen und Gurus stammen aus Indien und einen davon habe ich getroffen. Ich weiß nicht mehr wie er hieß – nur, dass die Leute von weit her zu ihm angereist sind, um Antworten auf ihre Fragen zu finden. Ich kann mich nur mehr an einen bedeutenden Satz von ihm erinnern…

„Du wirst etwas mit deinen Händen machen!“ 

Lange glaubte ich, dass ich mich einem Handwerk wie dem Töpfern oder Tischlern zuwenden sollte. Allmählich geriet der Satz fast wieder in Vergessenheit, bis die Arbeit mit Shiatsu in mein Leben gekommen ist. Nach all den Jahren ergibt es auf einmal Sinn – die Arbeit mit meinen Händen ist meine Bestimmung.

yoga sessions

In meinen 60- oder 90-minütigen Yoga Einheiten führe ich dich durch deinen persönlichen Flow – für mehr Achtsamkeit für und in deinem Körper.

little retreat

In meinen Retreats unterstütze und begleite ich dich dabei, dein körperliches und seelisches Gleichgewicht wiederherzustellen.

retreats

Wenn du dir mal richtig gönnen möchtest, dann begleite mich auf ein Wochend- oder Wochenretreat.